IMPULS Management Consulting ist Pionier und Marktführer
in der strategischen After Sales Service Beratung
Service ist unsere Leidenschaft! Mehr als 200 erfolgreich durchgeführte Serviceprojekte in der Investitionsgüterindustrie sowie deren Zulieferern machen IMPULS zu Ihrem Ansprechpartner für strategische Fragen rund um das Service-Geschäft.
Aktuelles
Zertifikatslehrgang Servicemanager (SML) 2016
Gemeinsam mit dem VDMA organisiert IMPULS bereits seit über 10 Jahren die Lehrgangsreihe, die sich speziell an Servicemanager richtet. Mehr als 500 Führungskräfte haben bisher erfolgreich teilgenommen.
In vier aufeinander aufbauenden Modulen lernen Service-Verantwortliche Strategien, Methoden und Anregungen für ein erfolgreiches Service-Geschäft. IMPULS liefert sowohl theoretische Grundlagen als auch konkrete Praxisbeispiele und Handlungsanleitungen zum Thema After Sales Service. Der interaktive Aufbau des Lehrgangs ermöglicht darüber hinaus einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.
Der SML ist damit ein in Deutschland einzigartiges Forum, das Service-Verantwortlichen Strategien, Methoden und Anregungen für ein profitables Service-Geschäft an die Hand gibt.

Veranstalter: VDMA und IMPULS
Ort: Stromberg/Bingen

Termin: 10.-11.März/ 23.-24.Juni/ 22-23.September/ 24-25. November 2016
Anmeldung

Anmeldung internationaler SML
Preisstrategien für Ersatzteile 2016
Im Preisseminar erfahren Sie, wie Sie:

- eine marktgerechte Ersatzteil-Kalkulation aufbauen
- Ihre Ersatzteilpreise optimieren
- Marktpreise für wettbewerbsgefährdete Teile recherchieren
- durch den Einsatz einer differenzierten Preiskalkulation Ihre Umsätze steigern
- leistungsorientierte Rabatte für Vertriebsgesellschaften und Händler gestalten
- Warenkorbanalysen durchführen
- ein erfolgreiches Ersatzteilpreis-Marketing aufbauen

Veranstalter: VDMA und IMPULS
Ort: Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart
Referent: Martin Auer

Termin: 26.04.2016 Frankfurt / 13.09.2016 Düsseldorf / 13.12.2016 Stuttgart
Seminarinhalte und Anmeldung


APOLLO – das Schulungsprogramm von IMPULS garantiert die erfolgreiche Weiterqualifizierung Ihrer Servicemitarbeiter
Die Bedeutung qualifizierter Servicemitarbeiter wird für den Serviceerfolg immer wichtiger. Durch ihre besondere Nähe zum Kunden sind alle Servicemitarbeiter, insbesondere Servicetechniker, große potenzielle Image- und Umsatzträger Ihres Unternehmens.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat es sich IMPULS als Pionier und Marktführer in der strategischen After Sales Service Beratung zum Ziel gesetzt, Ihre Servicemitarbeiter bestmöglich für die stetig wachsenden Herausforderungen im Serviceumfeld zu qualifizieren. Mit APOLLO lernen Ihre Servicemitarbeiter den souveränen Umgang mit Servicekunden und den Erfolg Ihres Servicegeschäftes zu sichern.
Offene Schulungen

Inhouse Schulungen
ZfU Seminar After Sales Service als Wachstumsmotor
Von der Reparatur-Dienstleistung zum Umsatzgenerator

Themen Schwerpunkte:
- Service as a Business
- Service-Trends 2020
- Kundenzufriedenheit als Erfolgsfaktor
- Preisgestaltung im After Sales
- Erfolgreiche Service-Marketingtools
- Der proaktive Service-Vertrieb

Termin: 18.-19.04.2016 Pfäffikon; 22.-23.09.2016 Pfäffikon, 03.-04.04.2017; 27.-28.11.2017 Thalwil in der Schweiz
Seminarinhalte und Anmeldung


Vom 31.03.2016

Neue IMPULS-Studie GLOBAL PRICING EXCELLENCE ab jetzt erhältlich!
Wie sieht ein zukunftsfähiges Ersatzteil-Pricing aus?
Gemeinsam mit 200 führenden Unternehmen der Investitionsgüterindustrie haben wir im Rahmen der brandneuen Studie Global Pricing Excellence untersucht, worauf es bei einem exzellenten ET-Pricing ankommt und welchen Anforderungen dieses standhalten muss.

Erfüllt Ihr ET-Pricing diese Anforderungen bereits? Erfahren Sie im heutigen Service-Briefing, was die zukünftigen Trends und Herausforderungen im weltweiten ET-Pricing sind.
IMPULS-Studie: Global Pricing Excellence
Ein markt- und wettbewerbsorientiertes Ersatzteil-Pricing ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den Service-Umsatz und Gewinn und trägt maßgeblich zur Kundenbindung bei. Diese Bedeutung ist bereits bei vielen Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie angekommen. Jedoch fehlt es häufig noch am notwendigen Know-how zur Umsetzung einer exzellenten ET-Pricing Strategie. Aus diesem Grund hat IMPULS eine weitere richtungsweisende Studie zum Thema ET-Pricing aufgesetzt, um die neusten Entwicklungen und Strategien für ein weltweit erfolgreiches ET-Pricing praxisnah darzulegen.

Die neue Pricing-Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:
- Was sind die Top-Trends und Herausforderungen im ET-Pricing?
- Wo besteht für die Firmen zukünftig Handlungsbedarf?
- Wie geht man bei der Optimierung der internationalen Ersatzteil-Preise vor?
- Wie lassen sich durch differenzierte Ersatzteil-Preise die Umsätze steigern?
- Wie kann ein neues Preiskonzept weltweit erfolgreich eingeführt werden?

ISBN: 978-3-9811616-8-7
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