IMPULS Management Consulting ist Pionier und Marktführer
in der strategischen After Sales Service Beratung
Service ist unsere Leidenschaft! Mehr als 200 erfolgreich durchgeführte Serviceprojekte in der Investitionsgüterindustrie sowie deren Zulieferern machen IMPULS zu Ihrem Ansprechpartner für strategische Fragen rund um das Service-Geschäft.
Aktuelles
Zertifikatslehrgang Servicemanager (SML)
Gemeinsam mit dem VDMA organisiert IMPULS bereits seit über 10 Jahren die Lehrgangsreihe, die sich speziell an Servicemanager richtet. Mehr als 500 Führungskräfte haben bisher erfolgreich teilgenommen.
In vier aufeinander aufbauenden Modulen lernen Service-Verantwortliche Strategien, Methoden und Anregungen für ein erfolgreiches Service-Geschäft. IMPULS liefert sowohl theoretische Grundlagen als auch konkrete Praxisbeispiele und Handlungsanleitungen zum Thema After Sales Service. Der interaktive Aufbau des Lehrgangs ermöglicht darüber hinaus einen intensiven Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern.
Der SML ist damit ein in Deutschland einzigartiges Forum, das Service-Verantwortlichen Strategien, Methoden und Anregungen für ein profitables Service-Geschäft an die Hand gibt.

Veranstalter: VDMA und IMPULS
Ort: Stromberg/Bingen
Lehrgangsinhalte und Anmeldung


Preisstrategien für Ersatzteile
Im Preisseminar erfahren Sie, wie Sie:

- eine marktgerechte Ersatzteil-Kalkulation aufbauen
- Ihre Ersatzteilpreise optimieren
- Marktpreise für wettbewerbsgefährdete Teile recherchieren
- durch den Einsatz einer differenzierten Preiskalkulation Ihre Umsätze steigern
- leistungsorientierte Rabatte für Vertriebsgesellschaften und Händler gestalten
- Warenkorbanalysen durchführen
- ein erfolgreiches Ersatzteilpreis-Marketing aufbauen

Veranstalter: VDMA und IMPULS
Ort: Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart
Referent: Martin Auer
Seminarinhalte und Anmeldung


APOLLO – das Schulungsprogramm von IMPULS garantiert die erfolgreiche Weiterqualifizierung Ihrer Servicemitarbeiter
Die Bedeutung qualifizierter Servicemitarbeiter wird für den Serviceerfolg immer wichtiger. Durch ihre besondere Nähe zum Kunden sind alle Servicemitarbeiter, insbesondere Servicetechniker, große potenzielle Image- und Umsatzträger Ihres Unternehmens.

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, hat es sich IMPULS als Pionier und Marktführer in der strategischen After Sales Service Beratung zum Ziel gesetzt, Ihre Servicemitarbeiter bestmöglich für die stetig wachsenden Herausforderungen im Serviceumfeld zu qualifizieren. Mit APOLLO lernen Ihre Servicemitarbeiter den souveränen Umgang mit Servicekunden und den Erfolg Ihres Servicegeschäftes zu sichern.


Zum APOLLO Schulungsprogramm
Vom 17.02.2017

Erfolgreiches E-Learning für den Service
E-Learning liegt im Trend. Laut dem Branchenverband Bitkom steigt die Nachfrage nach Angeboten rund um digitales Lernen rapide. Auch im After Sales Service macht E-Learning die Online Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern und Kunden einfach und für jeden zugänglich. Erfahren Sie im heutigen Service-Briefing, wie Sie in sieben Schritten eine erfolgreiche E-Learning Plattform für Ihre Mitarbeiter und Kunden aufbauen und was Sie bei der Umsetzung beachten sollten.
IMPULS-Studie: Global Pricing Excellence
Ein markt- und wettbewerbsorientiertes Ersatzteil-Pricing ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den Service-Umsatz und Gewinn und trägt maßgeblich zur Kundenbindung bei. Diese Bedeutung ist bereits bei vielen Unternehmen in der Investitionsgüterindustrie angekommen. Jedoch fehlt es häufig noch am notwendigen Know-how zur Umsetzung einer exzellenten ET-Pricing Strategie. Aus diesem Grund hat IMPULS eine weitere richtungsweisende Studie zum Thema ET-Pricing aufgesetzt, um die neusten Entwicklungen und Strategien für ein weltweit erfolgreiches ET-Pricing praxisnah darzulegen.

Die neue Pricing-Studie gibt Antwort auf folgende Fragen:
- Was sind die Top-Trends und Herausforderungen im ET-Pricing?
- Wo besteht für die Firmen zukünftig Handlungsbedarf?
- Wie geht man bei der Optimierung der internationalen Ersatzteil-Preise vor?
- Wie lassen sich durch differenzierte Ersatzteil-Preise die Umsätze steigern?
- Wie kann ein neues Preiskonzept weltweit erfolgreich eingeführt werden?

ISBN: 978-3-9811616-8-7
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