Unser IMPULS Service-Briefing informiert Sie regelmäßig mit aktuellen und praxisnahen Beiträgen zum Thema
Service Management und gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Service noch erfolgreicher machen können.

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Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe unseres Service-Briefings:

VDMA Tagung Kundendienst 2018:
Additive Fertigung, Augmented Reality und Mitarbeiterentwicklung

Technologische Entwicklungen stellen den Service und seine Mitarbeiter vor neue Herausforderungen. Smarte Technologien, wie Additive Fertigung oder Augmented Reality, halten Einzug in den Service und führen zu Smart Maintenance-Konzepten.

Gerade für das hochprofitable Ersatzteilgeschäft im Maschinenbau bringen 3D-Druck und andere additive Fertigungstechnologien neue Chancen, aber auch Risiken. Der Einsatz von Datenbrillen und die Nutzung von Augmented Reality – also die Überlagerung realer Bilder mit digitalen Informationen – sind mittlerweile fester Bestandteil moderner Servicekonzepte. Hauptengpass bei der Weiterentwicklung sind entsprechend qualifizierte Servicemitarbeiter, welche derzeit auf dem Arbeitsmarkt nur schwer zu finden sind.

Die VDMA-Tagung Kundendienst 2018 greift diese und weitere Aspekte der Serviceentwicklung auf und bietet Verantwortlichen aus dem Maschinenbau vielfach Gelegenheit zum fachlichen Austausch.

Wenn Sie heute sehen wollen, wie smarte Technologien Ihren Service von morgen beflügeln, dann sollten Sie die VDMA-Tagung Kundendienst 2018 besuchen. Wir freuen uns auf Sie. Mehr lesen >