SERVICE STUDIEN

 

Global Pricing Excellence

Wie sieht ein zukunftsfähiges Ersatzteil Pricing aus? Im Rahmen einer Befragung von 200 führenden Investitionsgüterherstellern wurde untersucht, worauf es bei einem exzellenten ET-Pricing ankommt. Die Studie zeigt, wie Sie durch marktorientierte Preise Ihre Umsätze und die Kundenbindung steigern. Testen Sie im Pricing Quick Check, ob Ihr Ersatzteil Pricing die Anforderungen bereits erfüllt.

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Neuauflage: Global Spare Parts Management

Die Neuauflage der Ersatzteillogistik Studie veranschaulicht die Chancen und Herausforderungen einer internationalen Ersatzteillogistik. Sie macht globale Trends und Handlungsbedarfe deutlich und gibt Einblicke in die Service Prozesse von fünf Best Practice Unternehmen. Der Praxisleitfaden erklärt, wie Sie in 12 Schritten zum Ersatzteillogistik Champion werden.

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Service Trends 2020

Wohin entwickelt sich der After Sales Service? Die Studie zeigt, welche Rolle der Service zukünftig in der Investitionsgüterindustrie spielen wird und wie Sie durch exzellente Service Kompetenz Ihre Kunden begeistern und langfristig binden können. Die Trend Studie informiert über die neuesten Service Trends und gibt wertvolle Handlungsempfehlungen zur Umsatz- und Ertragssteigerung.

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Den Serviceerfolg planen, steuern und messen

Die Service Controlling Studie bietet einen substantiellen Beitrag zum gezielten Ausbau Ihres After Sales Service Geschäfts. Im Mittelpunkt steht der Einsatz eines Performance Measurement Systems zur systematischen Service Planung, das auf den umfassenden Erfahrungen von IMPULS sowie dem Know-how von über 50 führenden Herstellern von Investitionsgütern basiert.

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Service Exzellenz 2015

Das profitable After Sales Geschäft trägt wesentlich zum finanziellen Erfolg von Unternehmen der Automobilindustrie bei. Durch die Digitalisierung wird die Bedeutung des Service im Automobilgeschäft zukünftig weiter steigen. In der Studie werden auf Basis von Experteninterviews Service Strategien zum Ausbau des Service Geschäftes für Automobilhersteller und Autohäuser vorgestellt.

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Fit for best Service

Ein innovatives After Sales Service Geschäft stärkt die Kundenbindung, schafft positive Impule für das Neugeschäft und sorgt für profitables Wachstum. Erfahren Sie in der Studie, worauf es im Service in Zukunft ankommt und mit welchen Stellhebeln Sie Ihr Service Geschäft optimieren können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus der Praxis und die Checkliste „Ist Ihr Service fit für die Zukunft?“ runden die Studie ab.

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