PUBLIKATIONEN & FACHARTIKEL
Unser Know-how für Ihren Service Erfolg
Neben unserer langjährigen Beratungstätigkeit und unseren Service Studien sind wir zugleich IMPULS Geber für die Professionalisierung des After Sales Service und veröffentlichen regelmäßig Fachpublikationen zu relevanten Service Themen. Anbei finden Sie eine Übersicht unserer bisher veröffentlichten Service Fachartikel.
Das IMPULS Service-Briefing informiert Sie darüber hinaus regelmäßig mit praxisnahen Beiträgen zu aktuellen After Sales Service Themen und gibt Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Service noch erfolgreicher machen können.
Globales
Ersatzteil Pricing
Service Vertrieb & Marketing
Service
Prozesse
Ersatzteil Bestand und Logistik
Digitalisierung
im Service
Mitarbeiter & Organisation
Service Vision und Strategie
After Sales Service Vision & Strategie
- Service Trends 2030: Wohin entwickelt sich der After Sales Service?
- Service Vision, Strategie und Scorecard als Kompass auf dem Weg in die Service Zukunft
- Service Trends: Wohin entwickelt sich der After Sales Service?
- Service Exzellenz: Wie Automobilhersteller und Autohäuser durch exzellenten Service die Zukunft sichern
- Fit for best Service: Stellhebel für den Service von morgen
- Service Strategien für die Zulieferindustrie
- Ratschläge für Perlenfischer (Instandhaltung)
- Globaler Service im Maschinenbau
- Krisen als Chance: Wachstum durch innovative Service Strategien
Kundenbindung im Service
Customer Centric Management & Kundenbindung im Service
- Mehr Service Erfolg durch konsequente Kundenzentrierung (Customer Centric Management)
- Differenzierte Service Marktbearbeitung durch Kundensegmentierung
- Erfolgreiche Kundenbindungsinstrumente im Service
- Wie Sie im Service Kunden zu Fans entwickeln
- Methoden zur Messung der Service Performance und Kundenzufriedenheit
- Kundenzufriedenheit-Kundenbindung-Service Wachstum
- So binden Sie Ihre Kunden im Service an sich (unternehmer.de)
- Kundenbindungsinstrumente im After Sales Service
Service Produkte
Kundenorientierte Service Produkte
- Innovative Service Produkte
- Internetbasierte Services als maßgeblicher Trend für die Zukunft
- Erfolg mit exzellenten Service Vereinbarungen
- Service Vereinbarungen: Myself, with me, for me (Instandhaltung)
- Gezieltes Vertragsmanagement zur Umsatz- und Ertragssteigerung im Service
- Viel mehr als nur „break and fix“ (Instandhaltung)
- Mit Teleservice Kundenbindung und Ertrag nachhaltig steigern
Ersatzteil Pricing
Globales Ersatzeil Pricing
- Global Pricing Excellence: Preisstrategien für ein weltweit erfolgreiches Ersatzteil Geschäft
- Globales Ersatzteil Pricing: Erfolgsfaktoren für den erfolgreichen Aufbau exzellenter globaler Ersatzteil Preise
- Exzellentes Ersatzteil Pricing
- Durch exzellente Ersatzteil Bepreisung Umsätze steigern (MaschinenMarkt)
- Fünf Schritte zum guten Preis (Instandhaltung)
- So klingt der Erfolg: Preisstrategien für Ersatzteile und Service Verträge (Service Today)
- Mit dem IMPULS Ansatz zu marktgerechten Ersatzteil Preisen
- Klassifizierung der Ersatzteile nach Wettbewerbsintensität
- Margenerhalt durch Kostentransparenz: Wie Sie Ihre Marge auch bei wettbewerbsgefährdeten Teilen sichern
- Marktgerechte Aufschlagsfaktoren für kundenorientierte Ersatzteil Preise
- Intercompany Preise und Preiskorridore: Performance und Profitsteigerung durch exzellente Ersatzteil Preise
- Instrumente zur Verbesserung des Ersatzteilertrags
Service Vertrieb
Service Vertrieb / Sales & Marketing
- Aufbau einer erfolgreichen Servicemarke
- Social Media erfolgreich für den After Sales Service nutzen
- Social Media im After Sales Bereich nutzen: Professioneller Umgang mit Facebook, Twitter & Co. (unternehmer.de)
- Mit erfolgreicher Service Kommunikation zu Customer Intimacy
- Vertrieb und Vermarktung als wichtige Bausteine für Ihren After Sales Service (unternehmer.de)
- Proaktiver Vertrieb und Vermarktung für Ihren After Sales Service
- Service Sales: Nutzen Sie die Chancen von aktivem Service Vertrieb
Service Prozesse
Effiziente Service Prozesse
- Global Spare Parts Management: Bringen Sie Ihre Ersatzteilversorgung weltweit auf Erfolgskurs
- Leistungssteigerung durch effiziente Service Prozesse
- Leistungssteigerung in der Ersatzteillogistik
- Schlüsselkompetenz internationale Ersatzteillogistik
- Worauf es in der internationalen Ersatzteillogistik in Zukunft ankommt
- Nachhaltige Umsatz Steigerung durch eine exzellente Ersatzteillogistik
- Erfolgskritische Aufgabe: Outsourcing der Ersatzteillogistik (Logistik Heute)
- Optimierung der Ersatzteillogistik und des Working Capitals durch Outsourcing
- Begeisterte Kunden durch effiziente Inhouse Reparaturen
- Schnelle und effiziente Service Prozesse durch exzellente Service Software
Service Digitalisierung
Service Digitalisierung
- Review zur Tagung: Digitalisierung im Service 2020
- Corona als Chance: Schulen Sie Ihre Mitarbeiter jetzt digital!
- Digitale Ersatzteilversorgung auf dem Prüfstand (FACTORY)
- Gemeinsam die digitale Zukunft im Service gestalten!
- Review zur VDMA-Tagung: Digitalisierung im Service
- Digitale Roadmap für zukünftige Service Exzellenz
- Die digitale Zukunft im Service: Chancen erkennen und erfolgreich umsetzen
- Erfolgreiches E-Learning im After Sales Service
- Neue Ära für den Service durch digitale Strukturen
- Chancen und Herausforderungen für den After Sales Service im Internet
Service Mitarbeiter
Qualifizierte Service Mitarbeiter
- Durch aktive Service Mitarbeiter in schwierigen Zeiten attraktive Service Umsätze generieren
- Active Online Classes: Digitale Live Trainings mit Erfolgsgarantie
- Service Erfolg durch weltweit qualifizierte Mitarbeiter
- Mitarbeiter im Service als Erfolgsfaktor
- Geschulte Mitarbeiter sind eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens
- Erfolgsfaktor Service Mitarbeiter
- Erfolgreicher After Sales Service durch qualifizierte Mitarbeiter
- Leistungssteigerung im Service Back Office
- In drei Schritten zu einer höheren Produktivität im Field Service
- Umsatzsteigerung durch proaktive Service Mitarbeiter
- Die richtigen Mitarbeiter im Kundenservice sind gold wert (unternehmer.de)
- So unterstützen Service Techniker aktiv den Unternehmenserfolg (MaschinenMarkt)
- Vier Stufen zum Service Techniker Erfolg (Instandhaltung)
Service Planung & Controlling