AFTER SALES SERVICE STUDIEN

Auf Basis unserer Projekterfahrung veröffentlichen wir regelmäßig After Sales Service Studien zu Themen des
Service Managements. Wir freuen uns über Ihre Bestellung via Homepage, Amazon oder den Buchhandel.

 

Service Trends 2030

Wohin entwickelt sich der After Sales Service? In der Service Trends Studie erfahren Sie, welche Herausforderungen im Service bis 2030 auf die Hersteller von Maschinen und Anlagen warten. Die Ergebnisse der Trend Studie zeigen, dass Customer Centric Management zukünftig eine wichtige Rolle im After Sales Service spielen wird. Denn Investitionsgüter sind oftmals technologisch vergleichbar und nachbaubar; die Customer Experience ist dagegen einmalig und kann nur schwer nachgeahmt werden.
Erfolgreiche Unternehmen haben die Bedeutung des Service als Alleinstellungsmerkmal erkannt und nutzen positive Kundenerlebnisse und -erfahrungen für ihren Service Erfolg. In der Service Studie erfahren Sie zudem, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz zukünftig auf die Service Prozesse und die Mitarbeiter im Service hat. Die praktischen Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, Ihr Service Geschäft fit für die Zukunft zu machen!

 

Digitalisierungsstudie: Die digitale Zukunft im Service

Die Digitalisierung wird den After Sales Service in den nächsten Jahren nachhaltig verändern. Doch wie sieht die digitale Zukunft im Service aus? Die Ergebnisse der Service Studie zeigen, dass der digitale Wandel im Maschinen- und Anlagenbau bereits in vollem Gange ist. Während Service Champions bereits heute erfolgreich neue digitale Geschäftsmodelle etablieren fehlt es einem Großteil der Unternehmen noch an einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie und konkreten Initiativen.
Nutzen Sie die Digitalisierungsstudie als praktischen Leitfaden, um die digitale Service Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu meistern. Die Best Practice Beispiele erklären, worauf Sie bei der Umsetzung einer digitalen Service Roadmap achten sollten und welche Fehler es zu vermeiden gilt.

 

Pricing Studie: Global Pricing Excellence

Wie sieht ein zukunftsfähiges globales Ersatzteil Pricing aus? Im Rahmen einer Befragung von 200 führenden Maschinen- und Anlagenbauern wurde untersucht, worauf es bei einer exzellenten Preisstrategie für Ersatzteile ankommt. Die Pricing Studie gibt einen Überblick über die Top Ansätze für marktorientierte Ersatzteil Preise und zeigt auf, wie Sie durch eine differenzierte Ersatzteil Preiskalkulation nicht nur den Ersatzteil Umsatz und Ertrag sondern auch die Kundenbindung nachhaltig steigern. Testen Sie im Pricing Quick Check, ob Ihre Ersatzteil Kalkulation die Anforderungen bereits erfüllt! Weiterhin erfahren Sie in der Global Pricing Excellence Studie, wie man bei der Optimierung der Ersatzteil Preise vorgeht und worauf man bei der weltweiten Einführung eines neuen Preiskonzepts achten sollte.

 

Neuauflage: Global Spare Parts Management

Erfüllt die Ersatzteillogistik die Anforderungen Ihrer weltweiten Kunden?
Die Neuauflage der Global Spare Parts Management Studie beschäftigt sich mit der zukünftigen Rolle der weltweiten Ersatzteilversorgung im Maschinen- und Anlagenbau und zeigt Chancen und Herausforderungen auf. In der Ersatzteillogistik Studie erhalten Sie spannende Einblicke in die Logistik Trends der Zukunft sowie die Logistikprozesse von fünf Best Practice Unernehmen. Der Praxisleitfaden erklärt darüber hinaus, wie Sie in 12 einfachen Schritten zum Ersatzteillogistik Champion werden. Denn Service Champions verfügen über eine leistungsstarke Ersatzteillogistik, die ihre Kunden mit Schnelligkeit und geringen Kosten begeistert und sich positiv vom Wettbewerb abhebt.

 

Den Serviceerfolg planen, steuern und messen

Der After Sales Service entwickelt sich immer mehr zum strategischen Geschäftsfeld. Die Service Controlling Studie zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Service Geschäft mit Hilfe eines sogenannten „Performance Measurement Systems“ gezielt planen und ausbauen. Eine im Rahmen der Service Studie durchgeführte Industriebefragung hat ergeben, dass bisher nur wenige Maschinen- und Anlagenbauer Kennzahlen zur Messung des Service Erfolgs nutzen. Das ist Schade. Denn eine klare Service Vision und Strategie sowie der Einsatz von Service Leistungskennzahlen (KPIs) hilft Ihnen dabei Ihren After Sales Service gezielt auszubauen. Profitieren Sie von der umfangreichen Formelsammlung, um Ihren Service Erfolg zukünftig leichter zu messen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten.

 

Automobil Studie: Service Exzellenz

Das profitable After Sales Geschäft trägt wesentlich zum finanziellen Erfolg von Unternehmen der Automobilindustrie bei. Auch aus Sicht der Kunden wird der After Sales Service im Automobilbereich immer wichtiger. So fließen mögliche Kosten für Reparaturen und Wartung während der Nutzungsdauer immer stärker in die Kaufentscheidung der Kunden mit ein. Gewerbliche wie private Kunden wollen Mobilität zu überschaubaren Kosten. Dies stellt eine Herausforderung aber auch eine Chance für Automobilhersteller und deren Vertragshändler dar. Denn nur Service starke Unternehmen haben eine Zukunft. Erfahren Sie in der Service Exzellenz Studie anhand von Experteninterviews, wie Sie als Automobilhersteller, Autohaus oder Markenwerkstatt das After Sales Geschäft profitabel ausbauen können.

 

Fit for best Service

Innovativer After Sales Service sorgt für zufriedene Kunden, die Neuprodukte und Services gerne bei Ihnen kaufen und dadurch langfristiges Service Wachstum generieren. Die After Sales Service Studie nennt relevante Stellhebel für ein zukunftsorientiertes Service Management. Dazu zählen beispielsweise eine aktiver Verkauf von Ersatzteilen und Serviceleistungen, schnelle Service Prozesse und engagierte und kompetente Service Mitarbeiter. Die Studie gibt praktische Handlungsempfehlungen zur Optimierung  Ihres After Sales Service. Best Practice Beispiele aus der Praxis und die Checkliste „Ist Ihr Service fit für die Zukunft?“ runden die Service Trend Studie ab.