AFTER SALES SERVICE STUDIEN

In unseren After Sales Service Studien finden Sie unser gesammeltes Service Know-how zu allen relevanten Themen des Service Managements. Unsere After Sales Service Studien zeigen Ihnen die relevanten Service Trends und dienen als IMPULSgeber beim Ausbau sowie der Digitalisierung Ihres Service Geschäfts. Wir freuen uns über Ihre Bestellung via Homepage, Amazon oder den Buchhandel.

Digitalisierungsstudie: Digital Service Highway

Der Transformationsprozess hin zu einem digital vernetzten After Sales Service ist die zentrale Herausforderung für alle Maschinenbauer in den nächsten Jahren. Die Corona Pandemie verstärkt dabei die weltweite Nachfrage nach digitalen Service Solutions, wie zum Beispiel Online Inbetriebnahmen oder professionellem Remote Support. Denn nur wer den richtigen Mindset für die Digitalisierung im Unternehmen schafft, wird den steigenden Kundenanforderungen zukünftig gerecht werden. Digitale Service Champions meistern die Herausforderungen der Digitalisierung im Service mit einer klaren Roadmap. Das heißt sie richten ihren After Sales Service konsequent an den neuen, digitalen Anforderungen aus. Die Digitalisierungsstudie dient daher als IMPULSgeber für eine erfolgreiche digitale Transformation im Service. Die After Sales Service Studie hilft Ihnen dabei, die richtigen digitalen Initiativen zu erkennen, erfolgreich umzusetzen und die Hürden auf dem Weg zum digitalen Service Champion zu meistern. Mehr lesen >

After Sales Service Studie: Service Trends 2030

Wohin entwickelt sich der After Sales Service? In der Service Trends Studie erfahren Sie, welche Herausforderungen im Service bis 2030 auf die Hersteller von Maschinen und Anlagen warten. So wird Customer Centric Management zukünftig zum zentralen Erfolgsfaktor im After Sales Service. Denn Investitionsgüter sind oftmals technologisch vergleichbar und nachbaubar. Die Customer Experience ist dagegen einmalig und kann nur schwer nachgeahmt werden. Erfolgreiche Unternehmen haben dagegen die Bedeutung des Service als Alleinstellungsmerkmal erkannt und nutzen positive Kundenerlebnisse für ihren Service Erfolg. Die Service Studie zeigt zudem, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz zukünftig auf die Service Prozesse und die Mitarbeiter im Service hat. Machen Sie Ihr Service Geschäft mit Hilfe des Praxisleitfadens fit für die Zukunft! Mehr lesen >

Digitalisierungsstudie: Die digitale Zukunft im Service

Der digitale Wandel im Maschinen- und Anlagenbau ist bereits in vollem Gange und verändert den After Sales Service nachhaltig. Doch wie sieht die digitale Zukunft im Service aus? Während Service Champions bereits heute erfolgreich neue digitale Geschäftsmodelle im Service etablieren fehlt es einem Großteil der Unternehmen noch an einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie mit konkreten Initiativen. Nutzen Sie die Digitalisierungsstudie deshalb als praktischen Leitfaden, um die digitale Service Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu meistern. Zahlreiche Best Practice Beispiele erklären, worauf Sie bei der Umsetzung einer digitalen After Sales Service Roadmap achten sollten und welche Fehler es zu vermeiden gilt. Mehr lesen >

Pricing Studie: Global Pricing Excellence

Wie sieht ein zukunftsfähiges globales Ersatzteil Pricing aus? Im Rahmen einer Befragung von 200 führenden Maschinenbauern wurde untersucht, worauf es bei einer exzellenten Preisstrategie für Ersatzteile ankommt. Die Pricing Studie gibt dabei einen Überblick über die Top Ansätze für marktorientierte Ersatzteil Listenpreise und faire Transferpreise. So können Sie durch differenzierte Ersatzteil Preise sowohl den Ersatzteil Umsatz als auch die Kundenbindung nachhaltig steigern. Der Pricing Quick Check verrät Ihnen, ob Ihre Ersatzteil Kalkulation die Anforderungen bereits erfüllt! Weiterhin erfahren Sie in der Ersatzteil Pricing Studie, wie man bei der Optimierung der Ersatzteil Preise vorgeht und worauf Sie bei der weltweiten Einführung eines neuen Preiskonzepts noch achten sollten! Mehr lesen >

Ersatzteillogistik Studie: Global Spare Parts Management

Erfüllt Ihre Ersatzteillogistik die Anforderungen Ihrer weltweiten Kunden? Die Neuauflage der Global Spare Parts Management Studie beschäftigt sich mit der zukünftigen Rolle der weltweiten Ersatzteilversorgung im Maschinen- und Anlagenbau. Neben den zukünftigen Chancen und Herausforderungen erhalten Sie spannende Einblicke in die Ersatzteillogistik Prozesse von fünf Best Practice Unternehmen. Der Praxisleitfaden erklärt darüber hinaus, wie Sie in 12 einfachen Schritten zum Ersatzteillogistik Champion werden. Denn Service Champions verfügen über eine leistungsstarke Ersatzteillogistik, die ihre Kunden mit Schnelligkeit sowie geringen Kosten begeistert und sich dadurch positiv vom Wettbewerb abhebt. Mehr lesen >

Controlling Studie: Den Serviceerfolg planen, steuern und messen

Der After Sales Service entwickelt sich immer mehr zum strategischen Geschäftsfeld. In der Service Controlling Studie erfahren Sie, wie Sie Ihr Service Geschäft mit Hilfe eines „Performance Measurement Systems“ gezielt planen und ausbauen. Eine Industriebefragung im Rahmen der Service Studie zeigt aber, dass bisher nur wenige Maschinen- und Anlagenbauer Kennzahlen zur Messung ihres Service Erfolgs nutzen. Das ist Schade. Denn eine klare Service Vision und Strategie sowie der Einsatz von Service Leistungskennzahlen (KPIs) hilft Ihnen dabei Ihren After Sales Service gezielt auszubauen. Profitieren Sie von der umfangreichen Formelsammlung, um Ihren Service Erfolg zukünftig leichter zu messen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Mehr lesen >

Automobilstudie: Service Exzellenz

Das profitable After Sales Geschäft trägt wesentlich zum finanziellen Erfolg von Unternehmen der Automobilindustrie bei. Auch aus Sicht der Kunden wird der After Sales Service im Automobilbereich immer wichtiger. So fließen mögliche Kosten für Reparaturen und Wartung während der Nutzungsdauer immer stärker in die Kaufentscheidung der Kunden mit ein. Sowohl gewerbliche als auch private Kunden wollen Mobilität zu überschaubaren Kosten. Dies stellt eine Herausforderung aber auch eine Chance für Automobilhersteller und deren Vertragshändler dar. Denn nur Service starke Unternehmen haben eine Zukunft. Erfahren Sie in der Service Exzellenz Studie anhand von Experteninterviews, wie Sie als Automobilhersteller, Autohaus oder Markenwerkstatt das After Sales Geschäft profitabel ausbauen können. 
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