VDMA Fachtagung: Digitalisierung im Service
am 22.10.2024 in Bad Soden
Die IMPULS/ VDMA Fachtagung „Digitalisierung im Service“ beschäftigt sich 2024 mit einem großen Umbruch im After Sales Service. Bereits seit mehreren Jahren sammeln die meisten Unternehmen der Investitionsgüterindustrie Erfahrung in der Entwicklung, Bepreisung sowie der Vermarktung digitaler Services.
Die Verantwortlichen in den Unternehmen stellen sich in diesem Zusammenhang die Frage, welche Erfahrungen bisher gesammelt wurden? Der anfänglichen Euphorie folgte oftmals eine gewisse Ernüchterung. Welche digitalen Lösungen erfüllen die Kundenerwartungen in Europa, Asien und Amerika? Welche Leistungen lassen sich erfolgreich vermarkten und wo muss eventuell inhaltlich noch nachjustiert werden?
Dabei ist neben dem Kundennutzen und dem richtigen Preis der digitalen Service Produkte entscheidend, wie man die neuen erklärungsbedürftigen Produkte über den kompletten Lebenszyklus der Maschine erfolgreich vermarktet…
So war die VDMA/ IMPULS Tagung „Digitalisierung im Service 2023“
Vorträge von Service Experten aus der Investitionsgüterindustrie
Freuen Sie sich auch 2024 wieder auf spannende Vorträge und Praxisberichte von Digitalisierungsexperten aus dem Maschinen- und Anlagenbau und nutzen Sie die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch mit den Service Champions.
Wie profitieren Sie von der Fachtagung „Digitalisierung im Service“?
Nutzen Sie auf der VDMA Fachtagung die Chance, Antworten zur erfolgreichen Vermarktung digitaler Services von Digitalisierungsexperten aus dem Maschinen- und Anlagenbau zu erhalten. Profitieren Sie zudem vom Erfahrungsaustausch mit anderen Teilnehmern. Alle Teilnehmer der Tagung erhalten darüber hinaus die IMPULS Studie „Digital Service Highway“ zur digitalen Transformation des Service.
Ihr IMPULS Tagungsleiter
Matthias Mahnel ist Geschäftsführender Partner von IMPULS Consulting und Experte für innovative Digitalisierungsstrategien. Als VDMA Referent gibt der Service Experte sein umfangreiches Digitalisierungswissen bei der Fachtagung „Digitaler After Sales Service“ weiter.
Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Entwicklung und Umsetzung von globalen Service Wachstums- und Vertriebsstrategien sowie die Digitalisierung im After Sales Service.
Noch Fragen zur VDMA Fachtagung?
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Inhalt oder Organisation der VDMA Fachtagung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!