AFTER SALES SERVICE STUDIEN

Die digitale Zukunft im Service

Die Digitalisierung im After Sales Service ist nicht mehr aufzuhalten. Neue digitale Services, hoch effiziente End-to-End Service Prozesse sowie eine agile Service Organisation werden schon bald über den Service Erfolg der Maschinenbauer entscheiden. Doch welche Veränderungen ergeben sich durch die Digitalisierung im Service und was sind die wesentlichen Handlungsbedarfe?

Die Digitalisierungsstudie gibt Ihnen praxisnahe Empfehlungen, wie Sie den digitalen Wandel erfolgreich meistern und zeigt anhand von Best Practice Beispielen, wie Service Champions erfolgreich eine digitale Roadmap umgesetzt haben.
Machen auch Sie Ihren After Sales Service fit für die digitale Zukunft!

 

Global Pricing Excellence

Wie sieht ein zukunftsfähiges globales Ersatzteil Pricing aus? Im Rahmen einer Befragung von 200 führenden Maschinen- und Anlagenbauern wurde untersucht, worauf es bei einem internationalen Ersatzteil Pricing ankommt. Die Pricing Studie gibt einen Überblick über die Top Pricing Methoden für marktorientierte Ersatzteil Preise und zeigt auf, wie Sie durch eine differenzierte Preisstrategie nicht nur Umsatz und Ertrag sondern auch die Kundenbindung nachhaltig steigern.

Testen Sie im Pricing Quick Check, ob Ihre Ersatzteilkalkulation die Anforderungen bereits erfüllt! Erfahren Sie in der Pricing Studie, wie man bei der Optimierung der internationalen Ersatzteil Preise vorgeht und was Sie bei der weltweiten Einführung eines neuen Preiskonzepts berücksichtigen sollten.

 

Neuauflage: Global Spare Parts Management

Erfüllt Ihre Ersatzteillogistik die Anforderungen Ihrer weltweiten Kunden? Die Neuauflage der Ersatzteillogistik Studie verdeutlicht, welche Rolle die weltweite Ersatzteilversorgung zukünftig im Maschinen- und Anlagenbau spielen wird und veranschaulicht die Chancen und Herausforderungen.

Die Studie informiert über die globalen  Logistiktrends und Entwicklungen im internationalen Ersatzteilgeschäft und gibt Einblicke in die Logistikprozesse von fünf Best Practice Unternehmen. Der Praxisleitfaden erklärt, wie Sie in 12 Schritten zum Ersatzteillogistik Champion werden. Service Champions verfügen über eine leistungsstarke Ersatzteil Logistik, die ihre Kunden mit Schnelligkeit und geringen Kosten begeistert und sie positiv vom Wettbewerb differenziert.

 

Service Trends 2020

Wohin entwickelt sich der After Sales Service und wie sehen die Stellhebel für den Serviceerfolg 2020 aus? Die Trend Studie 2020 zeigt, welche Rolle der Service zukünftig im Maschinen- und Anlagenbau spielen wird und wie Sie bei Marktveränder-ungen im internationalen Wettbewerb reagieren sollten. Ist Ihr Service für die zukünftigen Herausforderungen gerüstet?

Die Studie informiert über die Top Service Trends und gibt wertvolle Handlungs-empfehlungen wie Sie durch exzellente Service Produkte und Prozesse die Kundenzufriedenheit & Kundenbindung verbessern und dadurch selbst in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld profitabel wachsen können. Werden auch Sie
in zehn Schritten zum Service Champion 2020.

 

Den Serviceerfolg planen, steuern und messen

Der After Sales Service entwickelt sich immer mehr zum strategischen Geschäftsfeld. Die Service Controlling Studie bietet dabei einen substantiellen Beitrag zum gezielten Ausbau Ihres Service Geschäfts. Im Mittelpunkt steht dabei der Einsatz eines Performance Measurement Systems zur systematischen Service Planung. Die im Rahmen der Studie durchgeführte Industriebefragung hat ergeben, dass bisher nur rund ein Drittel der 150 befragten Maschinen- und Anlagenbauer die Vorteile der strategischen Steuerung des Servicegeschäftes erkannt haben.

Nutzen Sie jetzt die Chance, um Ihren Service gezielt auszubauen und planen, steuern und messen Sie den Serviceerfolg anhand einer durchgängigen Service Vision, Service Strategie sowie dem Einsatz relevanter Service Leistungskennzahlen (KPIs).

 

Service Exzellenz 2015

Das profitable After Sales Geschäft trägt wesentlich zum finanziellen Erfolg von Unternehmen der Automobilindustrie und des Kraftfahrzeuggewerbes bei. Durch die Digitalisierung wird die Bedeutung des Service im Automobilgeschäft zukünftig weiter steigen. Auch aus Sicht der Kunden nimmt die Bedeutung des After Sales Service weiter zu. Durch steigende Kostenbelastungen beeinflussen Total Cost of Ownership Betrachtungen die Kaufentscheidung immer stärker. Gewerbliche wie private Kunden wollen Mobilität zu überschaubaren Kosten – eine Herausforderung aber auch Chance für Automobilhersteller und Vertragshändler.
Die Service Exzellenz Studie stellt auf Basis von Experteninverviews Strategien zum Ausbau des After Sales Geschäftes für Automobilhersteller, Autohäuser und Markenwerkstätten vor. Denn nur servicestarke Firmen haben eine Zukunft.

 

Fit for best Service

Service ist der Erfolgsfaktor der kommenden Jahre. Ein innovatives Service Geschäft stärkt die Kundenbindung, schafft positive Impulse für das Neugeschäft und sorgt für profitables Service Wachstum. Exzellenter After Sales Service bietet, getragen durch eine Service Vision und eine schlüssige Service Strategie, einen hervorragenden strategischen Wettbewerbsvorteil.

Die Fit for best Service Studie verdeutlicht die relevanten Stellhebel für ein zukunfts- und erfolgsorientiertes Service Management. Exzellenter Service kennzeichnet sich durch eine aktive Service Marktbearbeitung, schnelle Service Prozesse und eine agile Service Organisation. In der Studie erfahren Sie, wie Sie Ihr Service Geschäft optimieren können. Zahlreiche Best Practice Beispiele aus der Praxis und die Checkliste „Ist Ihr Service fit für die Zukunft?“ runden die Studie ab.