AFTER SALES SERVICE BERATUNG

IMPULS Consulting ist Pionier und Marktführer in der After Sales Service Beratung im Maschinen- und Anlagenbau. Unsere erfahrenen After Sales Service Experten unterstützen Sie im Rahmen eines Beratungsprojektes oder Coachings sowohl bei der Entwicklung einer Service oder Digitalisierungsstrategie, dem Aufbau kundenorientierter Service Produkte und Prozesse, der Optimierung von Ersatzteil und Neumaschinen Preisen als auch beim Aufbau einer agilen Service Organisation.

 

After Sales Service Beratung

Individuelle After Sales Service Beratung

Sie stehen vor neuen Herausforderungen im After Sales Service oder möchten ihr Service Geschäft ausbauen? Unsere After Sales Service Berater unterstützen Sie nicht nur bei der Analyse und Konzeption, sondern auch bei der Umsetzung von erfolgreichen Service Strategien für Ihr Unternehmen. Sie benötigen Hilfe bei der Optimierung Ihres Service Geschäftes? Gerne beraten Sie unsere After Sales Service Experten bei der Erstellung einer weltweiten Service Vision und Strategie oder eines Vertriebskonzeptes. Darüber hinaus bieten wir Ihnen umfassende Service Kompetenz bei der Optimierung und Digitalisierung ihrer Service Prozesse sowie beim Aufbau einer agilen Service Organisation.

After Sales Service Quick Checks

Service Quick Check

Stellen Sie Ihren After Sales Service mit einem Service Quick Check schnell und unkompliziert auf den Prüfstand. Ein Benchmark Vergleich mit führenden Maschinenbauern gibt Ihnen einen zusätzlichen Überblick über den Status Quo im After Sales Service und identifiziert Verbesserungspotentiale. Auf Basis einer kompakten Kurzanalyse Ihres Service Geschäftes bestimmen wir in einem oder mehreren (Online) Workshops gemeinsam die Service Qualität in Ihrem Unternehmen. Anschließend werden konkrete Handlungsempfehlungen abgeleitet, die Ihnen bei der Optimierung des Service Geschäfts helfen.

Service Fachmoderation

Service Fachmoderation

Sie planen einen internen Strategie Workshop oder eine (virtuelle) Service Veranstaltung mit Kunden und benötigen einen kompetenten Moderator? Unsere After Sales Service Consultants unterstützen Sie gerne mit ihrer umfangreichen Service Kompetenz bei der professionellen Vorbereitung, Gestaltung sowie Fachmoderation.
Zudem steht Ihnen unser Geschäftsführer Matthias Mahnel sowie weitere kompetente Service und Pricing Experten für Vorträge zum Thema After Sales Service Management, Service Trends, globales Ersatzteil Pricing und Digitalisierung im After Sales Service zur Verfügung.

After Sales Service Benchmark Studien

After Sales Service Benchmarkstudien

Sie möchten wissen, was erfolgreiche Service Champions mit einem Marktanteil >40% im After Sales Service besser machen?
Dann nutzen Sie unsere Benchmarkstudien, um Ihre Service Organisation mit best in class Unternehmen aus vergleichbaren Branchen zu bewerten. Anschließend identifizieren wir gemeinsam Handlungsbedarfe und definieren konkrete Maßnahmen zur Optimierung ihres Service Geschäfts. Denn oftmals hilft ein Blick über den Tellerrand, um von den Besten der Branche zu lernen.

 

Service Coaching; Service Manager

Persönliches After Sales Service Coaching

Sie sind erst seit kurzem Service Leiter bzw. Service Manager oder stehen vor einer herausfordernden Aufgabe im After Sales Service? Gerne unterstützen wir Sie als After Sales Service Beratung mit einem persönlichen (Online) Coaching bei der eigenständigen Bewältigung neuer Herausforderungen. Durch unsere jahrelange Service Beratungserfahrung im Maschinenbau können wir einen 1:1 Wissentransfer für alle relevanten Themen des After Sales Service Managements sicher stellen. Profitieren Sie so von unserem umfassenden Service Know-how für Ihren (persönlichen) After Sales Service Erfolg!

After Sales Service Personalsuche

After Sales Service Personalsuche

Sie suchen nach einem Leiter After Sales Service oder qualifizierten Führungskräften für Ihr Service Geschäft? Durch unsere langjährige Erfahrung in der After Sales Service Beratung verfügen wir über ein großes Netzwerk an Service Entscheidern im Maschinen- und Anlagenbau. Diese haben meist ebenfalls langjährige Erfahrung im After Sales Service und eine entsprechende Service Mentalität.
Weiterhin unterstützen wir Sie mit unserer Service Kompetenz und unseren Kontakten in die Industrie auch bei der Suche nach qualifizierten After Sales Service Managern und Service Führungskräften.

AFTER SALES SERVICE STRATEGIE

Wie sieht eine wettbewerbsfähige Strategie für den After Sales Service aus?

Um die Frage „Wohin wollen wir uns im After Sales Geschäft in den nächsten 5-10 Jahren entwickeln?“ kommt kein Service Manager herum. Eine fundierte Strategie für das After Sales Business leitet sich aus der Unternehmens Strategie sowie den Erwartungen der Kunden ab und dient folglich als Kompass auf dem Weg in die Service Zukunft. Als Pionier und Marktführer in der After Sales Service Beratung unterstützen wir Sie bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Service Vision, die Ihre Kunden in den Fokus stellt. Basierend auf der Service Vision wird eine Service Strategie mit konkreten Zielen und Maßnahmen erarbeitet, die Ihnen und Ihrem Service Team dabei hilft, die Service Ziele zu erreichen.

Denn Unternehmen sind im After Sales Service nur dann erfolgreich, wenn sich die Service Mitarbeiter mit dem Unternehmen und den angebotenen Serviceleistungen identifizieren. Eine After Sales Service Strategie hilft Ihnen dabei, ein langfristiges Zukunftsbild aufzuzeigen und die übergeordneten Service Ziele auf Mitarbeiter Ebene herunter zu brechen. Dadurch lässt sich die Motivation der Service Mitarbeiter nachhaltig steigern, da diese wissen, wofür Ihr Unternehmen und der Service steht. Nutzen Sie unsere erfahrenen Strategie Experten zur Konzeption und operativen Umsetzung einer zukunftsfähigen Service Strategie für Ihr Unternehmen. Mehr zum Thema After Sales Service Strategie lesen >

Beratungsschwerpunkte:

  • Entwicklung einer kundenorientierten Service Vision und Mission für Ihr Unternehmen
  • Ableitung einer After Sales Service Strategie mit konkreten strategischen Zielen
  • Erarbeitung eines Service Versprechens für Ihre Kunden
  • Erstellung einer Service Scorecard als operativer Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung

Ihr Nutzen:

  • Ein klares Service Zukunftsbild als hilfreiche Orientierung für das Handeln in der Organisation
  • Motivierte und engagierte Service Mitarbeiter, die sich mit den Service Zielen identifizieren
  • Eine Service Organisation, die gegenüber Ihren Kunden Vertrauen und Kompetenz vermittelt
  • Profitables After Sales Service Wachstum
  • Geringere Fluktuation im After Sales Service

 

SERVICE PRODUKTE, DIE BEGEISTERN

Wie sehen kundenorientierte Service Produkte aus?

Wissen Sie, welche Leistungen Ihre Kunden im After Sales Service erwarten? Und bieten Sie diese heute bereits an oder gibt es noch Handlungsbedarf? In Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung reicht es zukünftig nicht mehr, die Kundenerwartungen im Service nur zu erfüllen. Daher richten Service Champions Ihr After Sales Service Angebot konsequent an den Kundenerwartungen aus.

Begeistern Sie Ihre Kunden mit Serviceleistungen, auf die ihre Kunden nicht mehr verzichten wollen! Neben klassischen Services, wie Ersatzteilversorgung, Field Service und Reparaturen gewinnen zukünftig auch digitale Serviceleistungen, wie zum Beispiel Remote Support und Condition Monitoring, stark an Bedeutung. Denn nur Service Organisationen, die die Kundenerwartungen übertreffen und Ihr Service Angebot kontinuierlich optimieren, können sich vom Wettbewerb differenzieren und Ihre Kunden nachhaltig begeistern. Unsere After Sales Service Experten helfen Ihnen gerne beim Aufbau eines kundenorientierten Service Portfolios. Mehr zum Thema Service Produkte lesen >

Beratungsschwerpunkte:

  • Analyse des möglichen Service Umsatzpotentials
  • Entwicklung innovativer Service Geschäftsmodelle
  • Entwicklung von innovativen, globalen Serviceleistungen
  • Digitalisierung des Service Portfolios
  • Aufbau eines aktiven Service Vertriebs
  • Aufbau eines erfolgreichen After Sales Service Marketings

Ihr Nutzen:

  • Transparenz über Ihr mögliches Service Umsatzpotential und Ihren Marktanteil
  • Ein Service Angebot, das Ihre Kunden begeistert
  • Marktgerechte Preise für Ersatzteile und Serviceleistungen
  • Einen kundenorientierten Service Vertrieb
  • Begeisterte After Sales Service Kunden

GLOBALES ERSATZTEIL PRICING

Wie sieht ein weltweit erfolgreiches Ersatzteil Pricing aus?

Ihre Kunden beschweren sich über zu hohe Ersatzteil Preise und zu lange Lieferzeiten? Viele ihrer Kunden kaufen deshalb Standard Kaufteile bei alternativen Lieferanten oder günstigeren Nachbauern? Die Ursache hierfür sind oftmals historisch gewachsene Ersatzteil Preise. Denn viele Maschinen- und Anlagenbauer kalkulieren ihre Ersatzteil Preise lediglich mit zwei bis drei verschiedenen Aufschlagsfaktoren und führen jährliche pauschale Preiserhöhungen durch.

Die Folge: Viele Unternehmen verlieren Marktanteile im profitablen Ersatzteilgeschäft an Wettbewerber, Online Plattformen und „Ersatzteil Piraten“, welche die Teile anhand von Reversed Engineering sowie 3D Druck kopieren und nachbauen. Mit überhöhten Ersatzteil Preisen riskieren Original Hersteller darüber hinaus ein schlechtes Preis Image am Markt. Dies führt dazu, dass Kunden immer häufiger zu günstigeren Anbietern abwandern und der Ersatzteil Umsatz rückläufig ist. Gerade im Hinblick auf die Digitalisierung ist es für Kunden ein leichtes die Preise für Ersatzteile online zu vergleichen. Infolgedessen werden marktorientierte Ersatzteil Preise zukünftig zu einem zentralen Erfolgsfaktor für ein profitables Ersatzteil Geschäft.

Faires Preis Image durch differenzierte Ersatzteil Preise

Unsere Pricing Experten konnte in den letzten 25 Jahren über 200 führenden Maschinenbauern dabei helfen, die Ersatzteil Umsätze durch ein marktorientiertes Ersatzteil Pricing zu steigern. Die dabei entwickelten Methoden und Tools sind in der Praxis bewährt und auf die besonderen Herausforderungen im After Sales Service maßgeschneidert. Mit unserem IMPULS Pricing Tool können wir umfassende Analysen und Ergebnissimulationen durchführen. Damit stellen wir sicher, dass die neuen Ersatzteil Preise ein Erfolg für Ihr weltweites Ersatzteil Geschäft werden.

Unsere Kunden schätzen vor allem die schnelle Umsetzbarkeit unserer Ersatzteil Preisstrategien und das positive Feedback ihrer Vertriebspartner und Endkunden. Denn differenzierte Ersatzteil Preise tragen wesentlich zur Verbesserung des Preisimages am Markt sowie zur Reduzierung von Preisbeschwerden durch Kunden bei. Ein ROI <1 Jahr spricht zudem für den Erfolg unserer globalen Ersatzteil Preiskonzepte. Mehr zu globalem Ersatzteil Pricing lesen >

Unser gesammeltes Wissen aus über 200 erfolgreichen Ersatzteil Pricing Projekten finden Sie auch in unserer Ersatzteil Pricing Studie „Global Pricing Excellence“. Wenn Sie darüber hinaus einen tieferen Einblick in das Thema (globales) Ersatzteil Preismanagement erhalten möchten kommen Sie gerne zu einem unserer Preisseminare und Pricing Webinare, die wir gemeinsam mit dem VDMA und dem Mechatronik Cluster Österreich veranstalten. Wir freuen uns auf Sie!

Beratungsschwerpunkte:

  • Aufbau marktgerechter Ersatzteil Listenpreise
  • Definition von Transferpreisen für Tochtergesellschaften und Vertriebspartner
  • Festlegung regionaler Ersatzteil Preise und Preiszonen
  • Aufbau leistungsorientierter Ersatzteil Rabatte für Vertriebspartner und Endkunden
  • Durchführung von internationalen Marktpreisrecherchen
  • Umfassende Analysen sowie Ergebnis Simulation im IMPULS Pricing Tool
  • Aufbau eines kundenorientierten Preismarketings
  • Training der Mitarbeiter für eine erfolgreiche Preisargumentation und Preisdurchsetzung
  • Begleitung der IT-Implementierung der neuen Listenpreise in Ihr ERP-System

Ihr Nutzen:

  • Signifikante Steigerung Ihrer Ersatzteil Umsätze und Erträge durch globales Preismanagement
  • Steigerung der Kundenbindung
  • Verbesserung des Preisimages am Markt
  • Reduzierung von Preisbeschwerden durch Kunden
  • Zurückdrängung von Wettbewerbern, Nachbauern und „Ersatzteil Piraten“
  • Automatisierte Ersatzteil Preiskalkulation
  • Steigerung der Effizienz im Pricing Prozess
  • Regelmäßiges Erfolgscontrolling

EFFIZIENTE SERVICE PROZESSE

Begeistern Sie Ihre Kunden mit schnellen & digitalen Service Prozessen!

Kundenorientierte Service Prozesse sind schnell, effizient und digital. Sie bilden die Grundlage für zufriedene Kunden und eine langfristige Kundenbindung im After Sales Service. So verfügen Service Champions beispielsweise über eine leistungsstarke Ersatzteillogistik, die ihre Kunden mit Schnelligkeit begeistert und sich positiv vom Wettbewerb abhebt. Gerne unterstützen wir Sie als erfahrene After Sales Service Beratung beim Aufbau (digitaler) Best in Class Service Prozesse. Mit Hilfe unseres bewährten IMPULS Prozess Prüfstands wird dabei die heutige Service Performance in den Kernprozessen gemessen und gemeinsam Handlungsbedarfe zur Verbesserung identifiziert. Mehr zu effizienten Service Prozessen lesen >

Beratungsschwerpunkte:

  • Entwicklung und Optimierung von After Sales Service Prozessen:
    > Montagen und Inbetriebnahmen
    > Gewährleistungsabwicklung
    > Ersatzteil Management und Ersatzteillogistik
    > Field Service
    > Technical Support / Helpline
    > Inhouse Reparaturen
    > Modernisierungen / Umbauten
    > Schulungen
  • Digitalisierung der Service Geschäftsprozesse
  • Prozesscontrolling und Prozesskennzahlen
  • Unterstützung bei der Auswahl der optimalen Service Software sowie Logistik Provider

Ihr Nutzen:

  • Schnelle und digitale After Sales Service Prozesse, die Ihre Kunden begeistern
  • Höhere Produktivität und Leistungssteigerung
  • Maximale Effizienz durch Reduzierung von
    Schnittstellen, Fehlerquellen und Doppelarbeiten
  • Optimale IT-Unterstützung im Service
  • Digitale Geschäftsabwicklung
  • Hohe Kundenzufriedenheit

 

GLOBALES ERSATZTEIL BESTANDSMANAGEMENT

Wie baut man die perfekte Supply Chain für Ersatzteile auf?

Aus Kundensicht gibt es nichts ärgerlicheres, als wenn die Produktion aufgrund eines fehlenden Ersatzteils still steht und hohe Ausfallkosten entstehen. Für ein florierendes Ersatzteil Geschäft müssen Sie deshalb die globalen Lagerstrukturen und Ersatzteilbestände so gestalten, dass den Kunden weltweit die richtigen Ersatzteile zur richtigen Zeit am richtigen Ort und zu minimalen Kosten bereit gestellt werden können. Denn schlussendlich ist nicht nur der Ersatzteil Preis, sondern auch die Verfügbarkeit und die Lieferzeit entscheidend, ob ein Kunde das Ersatzteil kauft oder zum Wettbewerb abwandert.

Ihre perfekte Supply Chain ist unser Ziel

Unsere erfahrenen Ersatzteillogistik Spezialisten konnte in den letzten 25 Jahren zahlreichen führenden Maschinenbauern dabei helfen, die Ersatzteil Bestände durch ein intelligentes Bestandsmanagement zu reduzieren und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die dabei entwickelten Methoden und Tools sind in der Praxis bewährt und auf die besonderen Herausforderungen in der internationalen Ersatzteillogistik maßgeschneidert. Mit unserem IMPULS Bestandsmanagement Tool können wir umfassende Analysen und Ergebnissimulationen durchführen. Damit stellen wir sicher, dass Sie weltweit die richtigen Teile auf Lager haben. Darüber hinaus unterstützen Sie unsere erfahrenen Bestandsmanagement Experten bei der Einführung und Optimierung von exzellenten Ersatzteil Prozessen. Nutzen Sie unsere erfahrenen Berater für Ersatzteillogistik zur Maximierung Ihrer Ergebnisse.

Die Neuauflage der „Global Spare Parts Management“ Logistik Studie zeigt Ihnen, ob Ihre Ersatzteillogistik die Anforderungen Ihrer weltweiten Kunden bereits erfüllt. Der enthaltene Praxisleitfaden erklärt zudem, wie Sie in 12 einfachen Schritten zum Ersatzteillogistik Champion werden. Wenn Sie die Themen Ersatzteil Bestandsmanagement, Senkung der Bestandskosten sowie weltweite Lagerstrukturen und Lieferperformance vertiefen möchten kommen Sie gerne zu unserem VDMA Seminar Bestandsoptimierung im globalen Ersatzteil Geschäft. Wir freuen uns auf Sie!

Beratungsschwerpunkte:

  • Aufbau intelligentes globales Bestandsmanagement
  • Supply Chain Strategie und Optimierung
  • Optimierung der Ersatzteil Bestände
  • Beratung und Projektmanagement in der Ersatzteillogistk
  • Outsourcing der Ersatzteillogistik

Ihr Nutzen:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Senkung der Bestandskosten durch intelligentes Bestandsmanagement
  • Reduzierung von Kundenbeschwerden bzgl. nicht lagerhaltiger Ersatzteile
  • Zurückdrängung von Wettbewerbern, Nachbauern und „Ersatzteil Piraten“
  • Automatisierte Ersatzteil Bestandsplanung
  • Steigerung der Effizienz im Ersatzteil Bestandsmanagement

 

 

 

KOMPETENTE SERVICE MITARBEITER

Was mach eine After Sales Service Organisation erfolgreich?

Wie muss das After Sales Geschäft organisiert sein, um die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern übertreffen zu können? Hierfür gibt es keine pauschale Antwort, da jedes Unternehmen anders ist. Erfolgreiche Maschinen- und Anlagenbauer verstehen den After Sales Service jedoch aufgrund seiner hohen Profitabilität zunehmend als strategisches Geschäftsfeld und positionieren das Service Geschäft als Business Unit mit eigener Gewinn und Verlust Verantwortung. Als erfahrene After Sales Service Berater helfen wir Ihnen dabei, eine effiziente Service Organisation mit exzellenter Customer Care aufzubauen.

Diese beinhaltet qualifizierte und motivierte Service Mitarbeiter mit klar definierten Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Service Champions im Maschinenbau haben erkannt, dass engagierte Mitarbeiter das Rückgrat Ihrer After Sales Service Organisation sind. Sie qualifizieren deshalb neben den Service Mitarbeitern auch Ihre Service Partner kontinuierlich weiter, um weltweit eine einheitliche Servicequalität sicher zu stellen. Mehr zu qualifizierten Service Mitarbeiter lesen >

Als Pionier und Marktführer in der Service Beratung haben wir den IMPULS Campus als Schulungsprogramm für Service Mitarbeiter, Vertrieb und Führung entwickelt. Die in der Praxis erprobten Schulungsmodule lassen sich auf Ihre individuellen Anforderungen zusammen stellen und helfen ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter bestmöglich für die stetig wachsenden Herausforderungen im After Sales Service zu qualifizieren. Denn gut geschulte Service Mitarbeiter sind eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens.

Beratungsschwerpunkte:

  • Analyse und Bewertung der heutigen
    After Sales Service Organisation
  • Entwicklung von effizienten Service
    Aufbau- und Führungsorganisationen
  • Entwicklung von Service Partner Programmen
  • Definition von Planungs-, Steuerungs-
    und Controlling Systemen im Service
  • Aufbau von KPI Cockpits im After Sales Service

Ihr Nutzen:

  • Eine exzellente Service Organisation mit klar definierten Aufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Die richtige Anzahl an qualifizierten Mitarbeitern
  • Schrittweise Lokalisierung der Organisation
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit mit Service Partnern
  • Aussagefähige KPIs und Service Dashboards

DIGITALISIERUNG IM AFTER SALES SERVICE

Digitale Service Roadmap für den Service Erfolg von morgen

Die Digitalisierung im Service ist nicht mehr aufzuhalten! Sie verändert den After Sales Service der Maschinen- und Anlagenbauer unabhängig von Unternehmensgröße und Branche nachhaltig. Darum sind neue digitale Service Geschäftsmodelle und hoch effiziente End-to-End Prozesse entscheidend für den Service Erfolg der Hersteller. Egal, ob Sie noch am Anfang der digitalen Transformation stehen oder sich bereits mitten im Transformationsprozess befinden – als Pionier und Marktführer in der Service Beratung unterstützen wir Sie dabei, die Herausforderung  erfolgreich zu meistern. Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung optimal für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden. Mehr zur Digitalisierung im After Sales Service lesen >

Während Service Champions bereits 60% ihres After Sales Service digitalisiert haben besteht bei vielen Maschinenbauern noch Nachholbedarf. So führt die Digitalisierung im Service zwar zu Umsatz Einbußen, andererseits bietet sie aber auch die Chance zukünftig zusätzliche Umsätze durch digitale Serviceleistungen zu erzielen. In unserem Digitalisierungsleitfaden „Gemeinsam die digitale Zukunft im Service gestalten“ zeigen wir Ihnen anhand von Beispielen aus der Praxis, was Sie beim Aufbau eines digitalen e-Repair Prozesses beachten sollten. Weiterhin erfahren Sie wie Sie erfolgreich einen Online Shop für Ersatzteile oder eine e-Learning Plattform im Service aufbauen.

Unser gesammeltes Wissen aus zahlreichen Service Digitalisierungsprojekten finden Sie zudem in unserer Digitalisierungsstudie „Die digitale Zukunft im Service“. Zudem findet am 20.10.20 nach dem Erfolg der letzten Jahre bereits die 3. VDMA-Tagung „Digitalisierung im Service“ statt. Der Fokus liegt in diesem Jahr vor allem auf der erfolgreichen Umsetzung digitaler Transformationsprozesse. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Beratungsschwerpunkte:

  • Auswahl der richtigen Digitalisierungsinitiativen
  • Erstellung einer digitalen Roadmap als strategischer Leitfaden für Ihr Unternehmen
  • Entwicklung digitaler Service Konzepte, digitaler Service Produkte und digitaler Lösungen
  • End-to-End Digitalisierung der After Sales Service Prozesse, zum Beispiel Unterstützung beim Aufbau eines kundenorientierten Ersatzteil Online Shops oder e-Learning Plattform für Mitarbeiter und Kunden
  • Aufbau einer agilen Service Organisation mit digitalen Service Experten
  • Aktive Kommunikationsstrategie, um Ihre Mitarbeiter mit auf die digitale Reise zu nehmen

Ihr Nutzen:

  • Fokussierte Digitalisierungsstrategie für eine sinnvolle Digitalisierung im Service
  • Benchmark Vergleich:
    Lernen Sie von digitalen Service Champions
  • Begeisterte Kunden durch digitale Services
    mit klarem Kundennutzen
  • Wettbewerbsvorteile durch schnelle digitale
    After Sales Service Prozesse
  • Change Management für einen schnellen und erfolgreichen Transformationsprozess
  • Die digitale Transformation im After Sales Service erfolgreich meistern

UNSERE VORGEHENSWEISE – IHR SERVICE ERFOLG

Service Analyse
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Service Potentialanalyse
  • Kundenbefragung
  • Service Prozessanalyse
  • Detaillierte Problemdarstellung
  • Benchmark Vergleiche
  • Ableitung von Lösungsoptionen
Service Konzept; Service Strategie
  • Erarbeitung und Bewertung
    von Verbesserungsmaßnahmen
  • Detaillierte Beschreibung
    der präferierten Lösungen
  • Bildung von Realisierungspaketen
  • Wirtschaftlichkeitsrechnung (ROI)
  • Erstellen von Realisierungsplänen
Service Projekt
  • Roll-out Planung
  • Teilprojektleitung
  • Umsetzungs Coaching
  • Realisierungscontrolling
  • Personalsuche
     

     …After Sales Service Erfolg!