INNOVATIVE SERVICE PRODUKTE
Wie entwickelt man innovative Service Produkte?
Wissen Sie, welche Leistungen Ihre Kunden im After Sales Service erwarten? Und bieten Sie diese heute bereits an oder gibt es noch Handlungsbedarf? In Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung reicht es zukünftig nicht mehr, die Kundenerwartungen im Service nur zu erfüllen. Daher richten Service Champions Ihr After Sales Service Angebot konsequent an den Kundenerwartungen aus.
Begeistern Sie Ihre Kunden mit Serviceleistungen, auf die ihre Kunden nicht mehr verzichten wollen! Neben klassischen Services, wie Ersatzteilversorgung, Field Service und Reparaturen gewinnen zukünftig auch digitale Serviceleistungen, wie zum Beispiel Remote Support und Condition Monitoring, stark an Bedeutung. Denn nur Service Organisationen, die die Kundenerwartungen übertreffen und Ihr Service Angebot kontinuierlich optimieren, können sich vom Wettbewerb differenzieren und Ihre Kunden nachhaltig begeistern. Unsere After Sales Service Experten helfen Ihnen gerne beim Aufbau eines kundenorientierten Service Portfolios. Mehr zum Thema Service Produkte lesen >
Faires Preis Image durch differenzierte Ersatzteil Preise
Unsere Pricing Experten konnte in den letzten 25 Jahren über 200 führenden Maschinen- und Anlagenbauern dabei helfen, die Ersatzteil Umsätze durch ein marktorientiertes Ersatzteil Pricing und globales Preismanagement zu steigern. Die dabei entwickelten Methoden und Tools sind in der Praxis bewährt und auf die besonderen Herausforderungen im After Sales Service maßgeschneidert. Mit unserem IMPULS Pricing Tool können wir zudem umfassende Analysen und Ergebnissimulationen durchführen. Damit stellen wir sicher, dass die neuen globalen Ersatzteil Preise ein Erfolg für Ihr weltweites Ersatzteilgeschäft werden.
Unsere Kunden schätzen vor allem die schnelle Umsetzbarkeit unserer innovativen Ersatzteil Preisstrategien sowie das positive Feedback ihrer Vertriebspartner und Endkunden. Denn differenzierte Spare Parts Preise tragen wesentlich zur Verbesserung des Preisimages am Markt und zur Reduzierung von Preisbeschwerden durch Endkunden bei. Ein ROI <1 Jahr spricht darüber hinaus für den Erfolg unserer globalen Ersatzteil Preiskonzepte.
Mehr zu innovativem Ersatzteil Pricing lesen >
Wie baut man ein kundenorientiertes Service Portfolio auf?
Unsere Beratungsschwerpunkte:
- Analyse des möglichen Service Umsatzpotentials und Marktanteils
- Entwicklung innovativer Service Geschäftsmodelle
- Entwicklung von innovativen, globalen Serviceleistungen
- Digitalisierung des Service Portfolios
- Entwicklung innovativer Service Geschäftsmodelle
- Aufbau eines aktiven Service Vertriebs
- Aufbau eines erfolgreichen After Sales Service Marketings
Lernen Sie im SML, wie man innovative Service Produkte entwickelt
In 4 Modulen zum zertifizierten Servicemanager
Im 1. Modul lernen Sie nicht nur, wie Sie Ihr Service Potential ermitteln, sondern auch wie Sie dieses durch eine aktive Marktbearbeitung abschöpfen. Anhand von Best Practice Beispielen aus der Industrie erfahren Sie zudem, wie man attraktive (digitale) Service Produkte gestaltet und einen aktiven Service Vertrieb samt Service Marketing aufbaut.
After Sales Service Studie: Service Trends 2030
Unser gesammeltes Wissen aus einer IMPULS Industriebefragung von >200 Maschinenbauern
Wohin entwickelt sich der After Sales Service? Und wie sehen die Stellhebel für den Service Erfolg 2030 aus? In der Service Trends Studie erfahren Sie, welche Herausforderungen im Service in den nächsten Jahren auf die Hersteller von Maschinen und Anlagen warten. So wird Customer Centric Management zukünftig zum zentralen Erfolgsfaktor im After Sales Service. Denn Investitionsgüter sind oftmals technologisch vergleichbar und nachbaubar. Die Customer Experience ist dagegen einmalig und kann nur schwer durch Wettbewerber nachgeahmt werden.
Erfolgreiche Unternehmen haben die Bedeutung des Service als Alleinstellungsmerkmal erkannt. Sie nutzen positive Kundenerlebnisse entlang des Produktlebenszyklus für ihren Service Erfolg. Die Trend Studie zeigt, welche Auswirkungen Künstliche Intelligenz und New Work Prinzipien zukünftig auf die Service Prozesse und Organisation haben. Prüfen Sie im Quick Check Ihren Status Quo im Service und machen Sie Ihr Service Geschäft mit Hilfe des Praxisleitfadens fit für die Zukunft! Mehr lesen >
10 Gründe, die für IMPULS als Partner für innovative Service Produkte sprechen:
- Maßgeschneidertes und kundenorientiertes Service Portfolio mit klarem Kundennutzen
- Abschöpfung des Service- und Marktpotentials durch innovative Service Produkte
- Umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung eines erfolgreichen (digitalen) Service Portfolios
- Bewährte Tools und Methoden, wie z.B. Service Produkt Audit zur Analyse und Bewertung des Service Portfolios
- Training der Mitarbeiter für erfolgreiche Produkt- und Nutzenargumentation
- Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
- Differenzierung von Wettbewerbern
- Verbesserung des Service Images am Markt
- .Aktiver Ersatzteil Vertrieb
- Schnelle Umsetzung in kompakten Workshops/ Coachings
—> Nachhaltiger Produkt Erfolg!
Noch Fragen zu innovativen Service Produkten?
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Aufbau eines globalen Service Portfolios oder der Weiterentwicklung Ihrer Service Produkte zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!