Seminar: Service Sales Excellence
Der Serviceanteil am Gesamtumsatz deutscher Maschinenbauer liegt zwischen 15 und 30 Prozent – ein enormes Potenzial, das viele Unternehmen noch nicht voll ausschöpfen. Oft fehlt es an einer proaktiven Marktbearbeitung und einem strukturierten Service Sales.
In unserem Seminar „Service Sales Excellence“ erfahren Sie, wie Sie Ihren Servicevertrieb gezielt optimieren, Kunden aktiv ansprechen und nachhaltige Umsatzsteigerungen im nationalen und internationalen After Sales Service erzielen. Wir vermitteln Ihnen bewährte Strategien, praxisnahe Methoden und wertvolle Erfolgsfaktoren für einen schlagkräftigen Service Sales.
Lernen Sie, wie Sie das volle Potenzial Ihres Servicegeschäfts ausschöpfen – praxisnah, umsetzbar und mit direktem Mehrwert für Ihr Unternehmen.

Wie profitieren Sie von diesem Seminar?
Sie ermitteln Potenziale, um den Service- und Ersatzteilumsatz zu steigern. Sie erfahren, wie Sie ein Service Sales Konzept erfolgreich einführen und sowohl die Hitrate (Umwandlungsrate von Angebot zu Auftrag) als auch die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung verbessern können. Mit einer effektiven Steuerung und Vermarktung des Serviceportfolios stärken Sie die Wettbewerbsposition gegenüber Nachbauern und lokalen Anbietern.
Seminarleitung
Lukas Wellensiek
Partner bei der IMPULS Management Consulting GmbH mit umfangreicher Erfahrung in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, im Aufbau erfolgreicher Vertriebsstrategien und Vertriebsteams. Mit der Verbindung von strategischen Ansätzen und praxisnahen Methoden legt er die Schwerpunkte auf aktive Kundenbetreuung, gezielte Umsatzsteigerungen und das Liefern konkreter Ergebnisse.
Noch Fragen zu den Seminaren?
Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zum Inhalt oder Organisation der Seminare zur Bestandsplanung sowie Bestandsoptimierung zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!